Aktuelles zum streikposten

Der streikposten wurde nun einer gründlichen Bearbeitung unterzogen, nachdem sein Start ja mehr als schnell über die Bühne ging. Neben der Überarbeitung des Layouts und der Anmeldung verschiedenster Dienste, der Implementierung diverser Codes u.ä. wurden auch einige grundlegende "festen" Seiten angelegt:
- Veröffentlichen von Texten und Bildern
- Diskussion, Anregungen, Fragen
- Infos, Hilfen und FAQ
- Änderungen im Layout u.a.
- Impressum
Teilweise kann zu den Seiten kein Kommentar abgegeben werden, teilweise steht die Kommentarfunktion für Diskussionen, Fragen u.a. nun extra zur Verfügung.
So sieht sah das Hintergrundbild aus: Hintergrundbild streikposten
Die vielen mühsamen Kleinigkeiten der Arbeit an diesem Blog erspare ich uns hier. Nach den vielen Stunden unermüdlicher Arbeit (inklusive Nachtschichten) und Schlafentzugs reagiere ich natürlich säuerlich auf plumpe Meckerei ;-) Ich bin aber offen für freundliche, konstruktive Kritik und Hinweise, manchmal sieht mensch ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Jörg (Gast) - 22. Jan, 12:59

Hintergrundbild

Seit ihr das Bild im Hintergrund habt, wirkt die Seite etwas unübersichtlich, mehr wie eine private Homepage bei mySpace.com

jopi (Gast) - 22. Jan, 14:22

sehe ich genau anders

mit dem hintergrundbild ist es übersichtlicher geworden, weil links und rechts ein rand ist. vielleicht ist es dir zu unruhig?
beim laden der seite kommt zuerst das hintergrundbild, da dauert es manchmal etwas, bis der weiße texthintergrund kommt.
auf jeden fall finde ich, daß es jetzt viel professioneller und aufgeräumter aussieht, eine private homepage ist es aber trotzdem (vorher und hinterher;-).
sehr gut ist auch die seitenleiste geworden, z.b. mit den festen seiten :-)
streikposten - 22. Jan, 15:04

vom Inhalt wollen wir natürlich nicht ablenken

deshalb habe ich jetzt mal das Hintergrundbild durch einen vorläufigen Gradienten ersetzt (Danke für die freundliche Anregung) und stelle zur Diskussion: Bild oder Gradient o.ä. einheitliche Struktur ?

danke jopi für die netten Worte, freut uns :-)
jopi (Gast) - 22. Jan, 18:03

also, ich finde den hintergrund jetzt nicht mehr so gut, mehr kontrast wäre besser als alles weiß zu lassen
Moe (Gast) - 22. Jan, 22:48

--> hintergrundbild

mit Gradiant deutlich besser als mit Bild, denn das hat die ganze seite so ziemlich verbilligt. Vielleicht eine einfache Farbe, ganz ohne gradiant (--> rot?)
streikposten - 22. Jan, 23:02

nur rot hatte ich anfangs auch schon mal gedacht

aber befürchtet, daß es dann doch zu platt und anstrengend für die augen wirkt, nun gut, testen wir mal rot.
jetzt habe ich im laufe des tages ca. 15 farben/farbübergänge getestet und genauso viel meinungen dazu gehört, da weiß ich bald schon nicht mehr, welches denn nun am besten wirkt...

nachtrag:
mehrheitsfavorit ist zweifarbig, gefällt mir auch sehr gut

Trackback URL:
https://streikposten.twoday.net/stories/1448576/modTrackback

mitmachen, AutorIn werden!?

Dein User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche im Streikposten

Aktuelle Kommentare

wo ist der Streikposter
"Mit dem Ende des Berliner Produktionsstandortes würden...
Manolio (Gast) - 6. Dez, 15:30
Schade
is jetz ja schon ne Weile her aber echt schade drum,...
David (Politik Blog) (Gast) - 21. Jul, 10:47
leute geht zum diese...
hallooo leute wollt ihr eure englisch verbessern dann...
jan (Gast) - 24. Jul, 08:43
Ich weiß nicht, ob der...
Ich weiß nicht, ob der Begriff "peinlich" für mich...
somlu - 4. Apr, 17:53
peinlich für die presse
die tendenzberichterstattung der mainstream-medien...
streikposten - 2. Apr, 04:07
Ich hoffe doch! Die Kollegen...
Ich hoffe doch! Die Kollegen können jeden zusätzlichen...
Genosse Tabu - 1. Apr, 23:15

sonstiges

streikposten button

Streik-Lesezeichen (spurl)

kontakt per mail:
streikposten@spamoff.de

social blogs technocrati
BlogHaus Blogger-Karte

Status

Online seit 6672 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Dez, 15:30

Credits/Impressum


xml version of this page
Creative Commons License


[blogscout] counter



powered by Antville  twoday.net AGB


AEG
Aerztestreik
CNH (Fiat)
Cola Cola
Continental
Fluglotsen-DFS
Fresenius
Hafenarbeiterstreik
Karstadt
Land-Kommunen
Metallindustrie
Schweiz
Telekom
Texas Pacific Group
Uni-Streiks
Vion Food Hamburg
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren